Mit dem Regio kommt man am schön gestaltetet Bahnhof in Wittenberg an. Das kleine Bahnhofsgebäude bietet alles notwendige für den Reisenden an. Neben dem Bahnhof ist direkt der ZOB mit Busverbindungen in die Stadt und ins Umland.
Dominiert wird der Bahnhof von einen zeltartigen Überdachung, welche einen guten Schutz gegen die Sonne bietet. Optisch wirkt die Überdachung leicht und nicht wuchtig.
Für Radfahrer sind sehr viele Stellplätze vorhanden. Für 8,50Euro im Monat könnte man sogar einen Stellplatz in einer abschließbaren Fahrradgarage mieten. Vom Bahnhof aus ist man in wenigen Minuten in der historischen Innenstadt und kann auf den Pfaden Luthers wandeln oder einfach die sehr schöne Stadt genießen.
Kritische und gefährliche Engstellen
Kritisch ist die mit zwei Fahrscheinautomaten auf den Bahnhof die nur sehr geringe Automatenanzahl. Was das Bild etwas trübte waren die sehr engen Bahnsteige, bei denen Zugdurchfahrten nicht angesagt wurde. Vor allem für Reisende mit Rollstühlen, Mobilitätshilfen (z.B. Rollator) und Kinderwagen sind solche Bahnsteige mit gefährlichen Engstellen wenig geeignet.